19.07.2019 in Ankündigungen

SPD Sommerfest

SPD Sommerfest 2018

Liebe Genossinnen und Genossen,

weil es letztes Jahr so schön war, laden der SPD-Stadtverband Koblenz und der SPD-Ortsverein Metternich-Bubenheim erneut gemeinsam zum Sommerfest im Stil einer Afterworkparty ein:

Dienstag, 13. August 2019 ab 18.00 Uhr, Grillhütte an der Metternicher Windmühle, Trierer Straße (bitte bis zum Ende bergauf fahren), 56072 Koblenz-Metternich.

Die Metternicher Grillhütte am Windrad ist ein wunderschöner Ort für einen gemütlichen Abend. Bei Regenwetter ist für Überdachung gesorgt. Wie immer werden Speisen und Getränke zu kleinen Preisen abgegeben. Damit wir die Mengen richtig kalkulieren können, meldet Euch bitte unbedingt bis zum 2. August an unter: info@annakoebberling.de oder telefonisch unter 0261/65 01 29 45.

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Abend unter Genossinnen und Genossen sowie mit interessierten Gästen!

Detlev Pilger, MdB                      &    Anna Köbberling, MdL

05.06.2018 in Pressemitteilung

SPD Metternich-Bubenheim wählt neuen Vorstand und nominiert Stadtratskandidaten

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Metternich-Bubenheim im Metternicher „Sportlerheim“ konnte die Vorsitzende Anna Köbberling (MdL) zwei Mitglieder für langjähriges Engagement in der Partei ehren: Markus Schmitz für zehn Jahre Mitgliedschaft (davon sechs Jahre als Schatzmeister des Ortsvereins) und Wolfgang Flöck für über dreißig Jahre Mitgliedschaft.

16.04.2018 in Allgemein

Hohe Wertschätzung für die AWO

Marie Jucharcz, Mitglied der Weimarer Nationalversammlung, hat 1919 die „Arbeiterwohlfahrt in der SPD“ als Selbsthilfeeinrichtung gegründet. Heute hat sich die AWO von der engen Bindung an die SPD gelöst und ist eine der vier großen, politisch unabhängigen Wohlfahrtseinrichtungen. Dennoch bestehen traditionell enge Beziehungen zwischen AWO und SPD.

18.02.2018 in Allgemein

Freigeschnitten: Metternicher Brünnchen ist fit für den Frühling

Der SPD-Ortsverein Metternich-Bubenheim hat tatkräftig angepackt und den Bürgerinnen und Bürgern im Metternicher Eulenhorst ein Frühlingsgeschenk gemacht: Einige Mitglieder des Ortsvereins (u.a. die Vorsitzende Anna Köbberling und die beiden Stellvertreter Rudi Kehr und Bernd Loch samt Kindern) haben das Gelände um das Mettenicher Brünnchen frei geschnitten und von Abfall gesäubert. Bei der Arbeit in der frischen Luft haben sie sich über den Zuspruch der Anwohner gefreut. Eine Anwohnerin unterstütze sie sogar mit frischem Kaffee. Nun kann der Frühling kommen und die Menschen im Ortsteil können sich wieder über dieses historische Plätzchen freuen.

v.l.n.r.: Kevin Reuss, Anna Köbberling, Björn Neureuther, Rudi Kehr, Bernd Loch, Mirella Loch, Philine Loch