20.01.2020 in Aktionen

Mitgliederversammlung am 16.Januar

v.l.Manfred Bröder, Anna Köbberling, Ralf Heine, Rudolf Kehr

Am 16. Januar hatte die SPD Metternich-Bubenheim eine Mitgliederversammlung, bei der wir zwei verdiente SPDler auszeichnen durften: Manfred Bröder mit der goldenen Ehrennadel für 50 Jahre Parteimitgliedschaft und Ralf Heine für 40 Jahre Engagement in unserer Partei. Auf die Frage an Manfred Bröder, warum er 1970 in die SPD eingetreten ist, sagte er: "In die CDU wollte ich nicht - da bin ich halt in die SPD gegangen." So normal war es damals, Mitglied einer Partei zu sein, wenn man sich für Politik interessierte. Schade, dass dies heute nur noch auf Wenige zutrifft...
Die MV wählte mit Ansgar Hasselberg außerdem einen neuen Schatzmeister und sprach einstimmig Anna Köbberling das Vertrauen für Ihre erneute Bewerbung als Landtagskandidatin aus.

20.01.2020 in Ortsverein

Die feierliche Inthronisation vom Prinzenpaar Prinz Marco I vom Geisbach und Confluentia Kim

Die SPD Metternich-Bubenheim war bei der feierlichen Inthronisation vom Prinzenpaar Prinz Marco I vom Geisbach und Confluentia Kim Kowelenz mit dabei. Ein toller Abend!

09.12.2019 in Ankündigungen

Die SPD hörz zu

Wieder einmal lädt die SPD Metternich-Bubenheim am Montag, 16. Dezember, zwischen 18:30 und 20:30 Uhr politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger ins Wahlkeitsbüro der Landtagsabgeordneten Anna Köbberling, in der Trierer Straße 69 in Koblenz-Metternich zu einem offenen Dialog ein. Ziel dieses Events ist es, dass die Bürgerinnen und Bürger Anliegen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge sowie Fragen direkt an den Ortverein herantragen können. Passend zur Jahreszeit werden Glühwein oder Kinderpunsch angeboten. Der Ortsverein hört den Bürgerinnen und Bürgern zu und setzt sich das Ziel, auf möglichst viele Anliegen politisch einzugehen.

02.12.2019 in Ankündigungen

Winterwanderung nach Güls

Die SPD Metternich-Bubenheim lädt alle interessierten Bürger zu einer Wanderung vom Kirmesplatz in Metternich-Oberdorf nach Güls mit anschließender Einkehr in ein Weinlokal ein. Treffpunkt ist am 21. Dezember, um 15:30 Uhr am Metternicher Kirmesplatz. „Wir freuen uns auf viele Teilnehmer auf dieser einstündigen Wanderung“, so Anna Köbberling, Vorsitzende der SPD Metternich-Bubenheim. Anmeldung bitte bis 14.12.2019 unter der Telefonnummer 0261/65012945.

19.10.2019 in Ankündigungen

SPD Metternich-Bubenheim lädt am 30.10.19 zum Stammtisch ein!

Am 30.10.2019 ab 18:00 Uhr lädt der SPD Ortsverein Metternich-Bubenheim zu einem Stammtisch im Closter Sudhaus in der Trierer Strasse 105 in 56072 Koblenz-Metternich ein.

Neben den Anliegen in Bezug auf die Stadtteile in Metternich und Bubenheim bzw. für unsere Stadt Koblenz soll auch das politische Gespräch sowie der Austausch im Mittelpunkt stehen.

Selbstverständlich sind neben den Mitgliedern der SPD auch alle Bürgerinnen und Bürger willkommen.

Vorbeikommen und mitreden!