Nachrichten zum Thema Pressemitteilung

16.09.2019 in Pressemitteilung

SPD Metternich-Bubenheim besuchte die Polizeiinspektion

 

Eine Delegation des Vorstandes des SPD-Ortsvereins Metternich-Bubenheim besuchte kürzlich die Polizeiinspektion Metternich, um mit dem neuen Leiter, dem Ersten Polizeihauptkommissar Thomas Klotz, ins Gespräch zu kommen.In netter und sehr authentischer Runde tauschten sich die Politiker, unter denen auch die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling war, mit dem leitenden Polizisten über die Herausforderungen für die Polizei von der Nachwuchsgewinnung bis zu Ausstattungsfragen aus. 

05.06.2018 in Pressemitteilung

SPD Metternich-Bubenheim wählt neuen Vorstand und nominiert Stadtratskandidaten

 

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Metternich-Bubenheim im Metternicher „Sportlerheim“ konnte die Vorsitzende Anna Köbberling (MdL) zwei Mitglieder für langjähriges Engagement in der Partei ehren: Markus Schmitz für zehn Jahre Mitgliedschaft (davon sechs Jahre als Schatzmeister des Ortsvereins) und Wolfgang Flöck für über dreißig Jahre Mitgliedschaft.

21.11.2017 in Pressemitteilung

Kinder wurden lange genug verschaukelt - Spielplatz im Pollenfeld wird nun endlich modernisiert

 

Jahrelang hatten die Kinder aus dem Metternicher Unterdorf im Bereich „Auf der Lay“, Johannesstraße und Pollenfeldweg auf ihren Spielplatz nur ein paar Sandlöcher und eine altersschwache Schaukel. Im Jahr 2017 sollte der Spielplatz im Pollenfeldweg nun endlich modernisiert werden. Im städtischen Haushalt war dafür die Summe von 51.000 Euro für ein Beteiligungsverfahren mit Kindern eingestellt. Doch das Jahr ist fast vorbei und passiert ist – nichts.

07.11.2017 in Pressemitteilung

Mitgliederversammlung

 

28.06.2017 in Pressemitteilung

Fotowettbewerb der SPD Metternich-Bubenheim: Die Sieger stehen fest

 
"Spielen in Metternich" von Harald Böth

Der SPD-Ortsverein Metternich-Bubenheim beobachtet die Entwicklungen in den beiden Stadtteilen aufmerksam, wollte aber auch einmal von den Bewohnerinnen und Bewohnern wissen: Wo hakt es am meisten?

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online