Videokonferenz zum Thema KITas

Veröffentlicht am 14.01.2021 in Bildung

Dass die KiTas in RLP auch im Lockdown für den dringenden Bedarf offenbleiben ist eine Erleichterung für viele Eltern. Seitens der Erzieher*innen gab es aber auch kriti-sche Stimmen, die darauf drängten, den „dringenden Bedarf“ klarer zu definieren oder die KiTas wie im Frühjahr nur eine Notbetreuung einzurichten.
Aus diesem Grund veranstaltet die Landtagsabgeordnete und unsere Ortsvereinsvor-sitzende, Anna Köbberling, eine Videokonferenz speziell für Erzieherinnen und Er-zieher. Dazu hat sie gleich drei Experten hinzugeladen: die bildungspolitische Spre-cherin der SPD-Landtagsfraktion, Bettina Brück, die stellvertretende Abteilungsleiterin Kindertagesstätten im Mainzer Bildungsministerium, Xenia Roth und den Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin an der Universität Mainz, Prof. Dr. Fred Zepp.
Die Videokonferenz findet am Dienstag, dem 19.1.2021 ab 18.00 Uhr statt. Anmel-dungen unter info@annakoebberling.de. Die Teilnehmer*innen erhalten kurz vorher einen link für die Teilnahme.